Übersicht - Beschreibung

Mit Freude möchte ich auf diesen Seiten meine Bilder, Sounds, Notationen und andere Dinge im Zusammenhang mit 'Westafrika' mit dir teilen. Seit dem Jahr 2000 beschäftige ich mich mit Djembemusik und bei verschiedenen Reisen und Kursen kam eine grosse Sammlung an Informationen zusammen. Ausserdem bildete ich mir ein Netzwerk von vielen aktiven Künstlern. Da ich mich beruflich viel mit Software beschäftige und mich die gestalterischen Möglichkeiten des Internets faszinieren, habe ich mich entschlossen, diese Homepage zu entwickeln. Ich hoffe, mit diesen Seiten den afrikanischen Hintergrund der Djembemusik etwas zu beleuchten und der schweizer Djembe-Szene eine Bereicherung zu sein.

Drei fantastische Musiker - Fadouba Oulare († 26.1.2010), Famoudou Konate und Mamady Keita - spielen Soko (Quelle: Youtube).